Mit der Kraft des Herzens aktiv im Leben

Ein paar Zeilen zu mir.

 

1962 geboren, verheiratet, zwei Söhne. Nach meinem Abitur absolvierte ich ein Studium

zur Diplomsportlehrerin, danach Ausbildung zur Physiotherapeutin.

Schon während dieser Zeit war ich auf der Suche nach einer ganzheitlichen Methode,

die den Menschen als eine Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet.

 

So bin ich auf Shiatsu gestoßen und war fasziniert von der besonderen Art dieser Berührung,

die  gleichzeitig wohltuend, tief und liebevoll war.

 

Nach einer intensiven und kompakten Ausbildung in ShenDo Shiatsu, praktiziere

ich die „Kunst der achtsamen Berührung“ seit 1995. Ausbildung zur ShenDo Shiatsu Lehrerin

bei G. P. Backheuer, einem der Gründungslehrer der ShenDo Shiatsu Institute.

 

Seit 2000 unterrichte ich ShenDo Shiatsu im eigenen Institut in Nürtingen-Oberensingen,

wo ich die Begeisterung für diese wunderbare und erfüllende Arbeit auch an andere  weitergebe.

 

Auf meinem weiteren Berufssweg habe ich verschiedene Zusatzausbildungen und -qualifikationen erlangt:

 

-  Gesundheitsberatung für ganzheitliche Gesundheit an der Reformhaus

   Fachakademie Oberursel

-  Energetische Reharmonisierung nach Jean Michel Demelt

-  NLP-Resonanz nach Dr. Gundl Kutschera

-  Tao-Yoga nach Meister Mantak Chia

 

Diese Kenntnisse fließen in meine Arbeit mit ein und ergänzen sich auf wunderbarer Weise.

 

Ich bin für jede Begegnung dankbar, denn es erfüllt mich mit großer Freude, wenn ich sehe, dass das, was ich tue

zu einem besseren Leben beiträgt.

 

Mein Bestreben, sowohl im Unterricht als auch in der Praxis, ist es Menschen herzlich zu begegnen, zu berühren,

zu begleiten und damit einen Beitrag zu mehr Lebensfreude zu leisten.